Bestuhlung Waldbühne Bremke

Kontakt:Herr Eberhard Junge
Adresse:Heiligenstädter 27, 37130 Gleichen
E-Mail:ebi.junge@t-online.de

Beschreibung:
Um den Betrieb für die kommenden Jahre sicherzustellen und die Waldbühne als attraktiven Veranstaltungsort besser nutzen zu können, sollen nun die über 40 Jahre alten und durch Witterung und Sturmschäden beschädigten Sitzmöglichkeitenerneuert werden, da aufgrund des Alters ein Nachkauf der Sitzschalen nicht möglich ist.
Während die Montage der neuen Sitzreihen im Wesentlichen durch ein Unternehmen vorgenommen wird, werden von den Vereinsmitgliedern notwendige Vorarbeiten selbst durchgeführt, ohne das Kosten hierfür im Förderantrag erfasst sind. Es wird ein wichtiger Eigenbeitrag in Form der Eigenleistung durch den Verein geleistet.

Hintergrund:
Betrieb ind Instandhaltung der Anlage werden vom Verein Waldbühne e. V. sichergetsellt. Die besondere Lage an einem Felshang erfordert einen erhöhten Erhaltungsaufwand, der von der Vereinsmitgliedern ehrenamtlich geleistet wird, dabei können allenfalls einige Materialkosten anteilig von den Einnahmen gedeckt werden. Die Lage hat immer zu besonderen Schäden geführt (Felsabbrüche, Windwurf) geführt, so wurden im letzten Jahr etliche Sitzreihen durch umgestürzte Bäume zerstört.

Ergebnisse:
Es wurden 600 wetterfeste, klappbare Stühle mit hohen Lehnen angebracht. Die Buden sind nun stufenlos und behindertengerecht erreichbar, für Licht- und Tonsteuerung bei Verantaltungen gibt es eine neue feste Plattform hinter den Tribünen.

Menü